Blick auf Haina

0 6

Kleine Runde durch den Kellerwald mit einem schönen Blick auf die Kellerwald Gemeinde Haina.

Parken kann man auf dem Parkplatz direkt am Kloster in Haina oder alternativ auf dem Wanderparkplatz „Hohes Lohr“. Gewandert oder mit dem MTB geht es dann zum Teil auf dem Kellerwaldsteig und dem Tischbein Wanderweg hinauf zum Aussichtspunkt mit Rastmöglichkeit. Von dort kann man, wenn noch ein paar Höhenmeter erforderlich sind, auch bis zum Funkturm laufen.
Jetzt geht es, einige Meter auf einem Forstwirtschaftlich genutzten Weg, zurück bis man wieder auf dem Tischbein Wanderweg trifft. Nach einer kurzen Rast am Rosenteich, die Ruhe genießen, geht es dann die letzten Meter zurück zum Kloster nach Haina.

Aufgezeichnet wurde die Strecke mit einem Garmin Oregon 650 und einer Topo V6 Karte. Hier kann es evtl. zu Abweichungen gegenüber einer OSM Karte kommen.

Wanderparkplatz „Hohes Lohr“ N 51°01.838 E 009°01.173
Kloster Haina (Besucherparkplatz) N 51°01.750 E 008°58.500

Bei Problemen kann die Strecke alternativ auch hier heruntergeladen werden GPSies - Blick auf Haina

PDF OVL GPS KML Drucken

[/vc_column]

Streckendaten
Schwierigkeit Normal
Länge 10,5 km
Dauer 2,5-3 Std.

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.