Bäche und Höhen entlang der Rurtalsperre

0 6

Diese Tour führt uns oberhalb der Rurtalsperre in das Gebiet zwischen Vossenack und Schmidt. Wir wandern längere Strecken durch Wälder und Bachtäler, darunter auch das Kalltal, kommen aber auch immer wieder auf freie Höhen mit weiten Wiesen, die herrliche Ausblicke bieten. Einige schöne Aussichtsplätze laden zu einer Rast und zeigen uns die Rureifel in ihrer ganzen Pracht.

Diese abwechslungsreiche Wanderung führt über befestigte und unbefestigte Wege und Pfade und ist durchgehend ohne Schwierigkeiten zu begehen, allerdings sind über 700 Höhenmeter zu überwinden. Wir starten beim Wanderparkplatz in Vossenack, genießen gleich eine erste Aussicht in Richtung Raffelsberg, steigen ins romantische Bosselbachtal ab und gelangen weiter zu den Auenlandschaften des Tiefenbachs, bis wir die Kall erreichen.

PDF OVL GPS KML Drucken
Baeche-und Hoehen-der-Rurtalsperre

Streckendaten
Schwierigkeit Anspruchsvoll
Länge 19 km
Dauer 6,5 Std.

 

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.