31020 Salzhemmendorf zu den Quellteichen

0 8

Rundweg von Salzhemmendorf in den Ith und zu den Quellteichen, Schwierigkeitsgrad leicht, Länge ca. 7,6 km diese Route beginnt und endet an einem Wanderparkplatz (GPS 52.05998833, 9.58269333) und führt teils über asphaltierte Wege, sowie über Feld- und Waldwege, aber immer gut befestigt und zu jeder Jahreszeit begehbar.

Während der erste Teil vorbei an Wiesen und Feldern geht (bei Sommertemperaturen ist ein Sonnenschutz angebracht, da kein Schatten) geht der zweite Teil überwiegend durch den Wald.
Bei (GPS 52.05087000, 9.57225833) erreicht man die Quellteiche. Dort befinden sich auch Schutzhütten u. a. mit Sitzbänken und Tischen für ein gemütliches Picknick.
Das letzte Stück führt dann wieder über autofreie asphaltierte Wege.
Insgesamt ist die Route gut geeignet für Wanderer oder Nordic-Walker, doch auch Mountainbiker könnten Spass bekommen.

PDF OVL GPS KML Drucken

[/vc_column]

Streckendaten
Schwierigkeit keine Angabe
Länge 7,6 km
Dauer 3 Std.

PDF OVL GPS KML Drucken
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.